31 neue Schulbotschafter gehen bei StudiumPlus an den Start

Eine Gruppe Menschen steht auf einer Treppe.
Insgesamt 31 neue Schulbotschafter gehen bei StudiumPlus in Wetzlar und den Außenstellen an den Start, um für das duale Studienprogramm zu werben. Das Foto zeigt die Botschafter vom Campus Wetzlar gemeinsam mit Nadja Groh (l.), die beim StudiumPlus-Team für die Koordination des Programms verantwortlich ist, und CCD-Geschäftsführer und Vorstandsmitglied Christian Schreier (r.).

Studierende, die Schülern authentisch und auf Augenhöhe von ihren Erfahrungen mit den dualen Studiengängen berichten, das sind die Schulbotschafter von StudiumPlus. Bereits seit 2015 erklären sich immer wieder gegenwärtige und ehemalige Studierende bereit, für das duale Studienprogramm der Technischen Hochschule Mittelhessen zu werben – und das aus Überzeugung. 31 neue Schulbotschafter aus Wetzlar, Biedenkopf, Frankenberg, Bad Hersfeld und Bad Wildungen traten ihr Amt an und wurden von den Verantwortlichen herzlich willkommen geheißen.

Den neuen Botschaftern stehen vielfältige Wege offen, mit den Schülern in Kontakt zu kommen – durch Besuche in Schulen oder auf Messen, digitale Sprechstunden oder die sozialen Kanäle. Die erfahrene Schulbotschafterin Michele Robus, die ihr duales Studium bei der B. Braun Melsungen AG absolviert, machte den Neulingen richtig Lust auf ihre Aufgabe: „Ihr kommt mit vielen verschiedenen Menschen in Kontakt und könnt Schülerinnen und Schülern bei ihrer Entscheidung helfen. Es macht jede Menge Spaß.“

Männergruppe auf Bank vor Gebäude sitzend.
In Biedenkopf werben zukünftig (v. l. n. r.) Julian Debus, Dennis Schäfer, Moritz Koch und Philipp Witte als Botschafter für StudiumPlus. Nicht auf dem Bild ist Torben Hoffmann.
Eine Gruppe von Menschen hält Fotos hoch
In Frankenberg sind (v. l. n. r.) Jeremy Ködding, Emilie Magel, Max Rogowski und Sarah Fischer als Botschafter für StudiumPlus aktiv.
In einem Raum stehen zwei Personen unter einem Regenschirm.
Am Campus Bad Wildungen beginnen Lorenz Viktor Pohl (l.) und Maximilian Freitag ihr Amt als Schulbotschafter.