Liebe Studierende,

wir möchten Sie darauf hinweisen, dass ab 15. Juni 2017 die Rückmeldefrist zum Wintersemester 2017/18 beginnt.
Auf der Internetseite http://www.thm.de/site/studium/sie-studieren/rueckmeldung.html erhalten Sie die erforderlichen Informationen zur:

• Dauer der Rückmeldefrist
• Höhe des Semesterbeitrages
• Bankverbindung zur Überweisung des Semesterbeitrages
• Hinweise zum Ausfüllen der Überweisung

Mit diesen Informationen müssen Sie sich innerhalb der Rückmeldefrist selbstständig zurückmelden. Dies geschieht durch die rechtzeitige Überweisung des gültigen Semesterbeitrages. Eine schriftliche Aufforderung zur Rückmeldung erfolgt nicht; insbesondere wird kein vorgefertigter Überweisungsträger mehr durch die THM an Ihre Adresse gesendet.

Für das Wintersemester 2017/18 läuft die Rückmeldefrist in der Zeit vom 15. Juni 2017 bis zum 31. Juli 2017. Wird die Rückmeldung innerhalb dieser Frist versäumt, wird von Seiten der THM die Exmatrikulation eingeleitet. Dies wird Ihnen in Form eines Bescheides mitgeteilt.

Studierende im 6. Semester müssen sich nur zurück melden, wenn Sie Ihren Abschluss im aktuellen Sommersemester bis zum 30.09.2017 nicht erlangen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an das Studiensekretariat unter: www.thm.de/site/hochschule/zentrale-bereiche/studiensekretariat.html

Freundliche Grüße

Ihr StudiumPlus-Team